Thema:
Re:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt flat
Autor: musashi
Datum:12.03.20 12:19
Antwort auf:Re:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt von Shenmue

>>FE ist ja kein wirkliches RPG, auch wenn es da mit der Schule ein paar Ansätze gibt, aber der Kern ist weiterhin rundenbasierte Taktik.
>
>Jetzt hast du mich unsicher gemacht bzgl. Fire Emblem. Ist das Kampfsystem (rundenbasierte Taktik) denn so anders als bei einem normalem RPG? Ich muss mir noch mal ein paar Videos auf Youtube anschauen. Octopath und Xenoblade habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Echt eine schwere Entscheidung. Schön wäre halt etwas simples so wie Lunar. Vom Kampfsystem her. :)


Dann muss ich hier doch mal reingrätschen und würde dir von Xenoblade eher abraten. Simpel ist kein Adjektiv, dass man mit dessen Kampfsystem in Verbindung bringen würde. Bei Octopath wäre ich ehrlich gesagt auch eher skeptisch.

Wenn dein letztes JRPG wirklich Lunar SSSC war, dann würde ich am ehesten Dragon Quest empfehlen, auch wenn es mir persönlich ab einem gewissen Punkt überhaupt nicht mehr gefallen hat, aber damit bin ich eindeutig in der Minderheit.

Übrigens würde ich auch von Tokyo Mirage Sessions abraten. Ich will da gar nicht lange drauf eingehen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es deinen Anforderungen entspricht. Es ist halt doch sehr modern und auch sehr J-weird^^


< antworten >