Thema:
Re:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.03.20 11:55
Antwort auf:Re:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt von Shenmue


>Jetzt hast du mich unsicher gemacht bzgl. Fire Emblem. Ist das Kampfsystem (rundenbasierte Taktik) denn so anders als bei einem normalem RPG?

Ja, du stehst halt nicht klassisch dem Gegner gegenüber sondern bewegst dich wie auch einem Schachbrett durch die Gegend und musst so Dinge wie Umgebung (Wald, freie Fläche), Waffenkombination (das serientypische Waffendreieck Schwert>Axt, Axt>Lanze, Lanze>Schwert) und die Beweglichkeit deiner Einheiten beachten. Das ist sehr viel taktischer als ein klasisches JPRG.

>Ich muss mir noch mal ein paar Videos auf Youtube anschauen. Octopath und Xenoblade habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Echt eine schwere Entscheidung. Schön wäre halt etwas simples so wie Lunar. Vom Kampfsystem her. :)

Da wäre von den von mir genannten Octopath Traveler am dichtesten dran, oder wirklich ganz klassisch Dragon Quest.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist Dragon Quest für deine Anforderung vermutlich die beste Wahl. Das kannst Du auch sehr ausgiebig in der kostenlosen Demo anspielen (10 Stunden oder so wenn Du es gemütlich angehst) und dann bei Gefallen den Spielstand direkt in der Vollversion weiterzocken.
Schau dir das mal an!


< antworten >