Thema:
Re:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt flat
Autor: Shenmue
Datum:12.03.20 11:16
Antwort auf:Re:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt von Bozbar!

>Wenn es Richtung Lunar SSSC gehen soll, dann ist vermutlich Octopath Traveler die erste Wahl. Spielt sich am ehesten wie ein klassische JRPG mit (leichtem) Grindfaktor. Umfangreich ist es es auf jeden Fall, mir wurde es aber nach gut 20 Stunden zu eintönig, auch da sich die Stories zu sehr voneinander unabhängig angefühlt haben.
>
>Wenn es Richtung Anime gehen soll, dann ist Xenoblade Chronicles 2 vielleicht einen Blick wert. Das hat viele Zwischensequenzen und eine (so mein  Anime-Noob Eindruck) sehr Anime mäßige Story. Das Kampfsystem ist aber eine Sache für sich und gefällt nicht unbedingt jedem. Man kommt erst mal schwer rein, wenn man es aber verinnerlicht hat, ist es wirklich sehr cool.  Umfang ist auch gegeben, ich habe locker über 100 Stunden darin versenkt.
>
>FE ist ja kein wirkliches RPG, auch wenn es da mit der Schule ein paar Ansätze gibt, aber der Kern ist weiterhin rundenbasierte Taktik.


Jetzt hast du mich unsicher gemacht bzgl. Fire Emblem. Ist das Kampfsystem (rundenbasierte Taktik) denn so anders als bei einem normalem RPG? Ich muss mir noch mal ein paar Videos auf Youtube anschauen. Octopath und Xenoblade habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Echt eine schwere Entscheidung. Schön wäre halt etwas simples so wie Lunar. Vom Kampfsystem her. :)

MfG
Shenmue


< antworten >