Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: musashi
Datum:12.03.20 10:28
Antwort auf:Re:Ich werde damit nicht warm von membran

>Und dabei bietet doch gerade der Dirt Rally Karrieremodus die Möglichkeit, alles mit derselben Karre zu bestreiten (zumindest war es im ersten Teil so, da war Schwierigkeitsgrad und Progression komplett von Autowahl losgelöst).

Das ist auch immer noch so, nur gibt es zwei verschiedene Karrieren. Das Herzstück des Spiels - zumindest wird Codemasters das so sehen - sind die Rennen unter "Mein Team". Dort gibt es die wechselnden Challenges und die Meisterschaft, die exakt so aufgebaut ist, wie bei Dirt Rally 1, auch mit den fünf Schwierigkeitsgraden. Hier muss man auch die Autos "leveln", damit man die Motor-Upgrades einbauen kann, das ist ja auch aus Teil 1 bekannt.

Dann gibt es unter "Freies Spiel" noch die historische Meisterschaft. Hier sind alle Autos standardmäßig freigeschaltet und mit dem höchsten Motor-Upgrade ausgestattet. Es gibt iirc vier Kategorien, die jeweils drei Meisterschaften beinhalten. Hier stellt man sich den Schwierigkeitsgrad mittels eines Sliders von 0 bis 100 ein, wobei 70 die Standard-Einstellung ist. Die ist meines Erachtens auch mit einer "sauberen Fahrweise" machbar. Klar, wenn man einen üblen Crash baut, dann ist ein Neustart vielleicht wirklich mal angebracht, aber mit kleineren Schnitzern ist das auf jeden Fall machbar. Zumal die KI auch Fehler macht. Dieser Modus telefoniert afaik übrigens nicht nach Hause.

Ich persönlich brauche übrigens auch die Random-KI-Zeiten als Gegner. Es ist zwar eigentlich bescheuert, aber so hat man wenigstens noch die Illusion einer Competition. Am liebsten fahre ich die Online-Challenges, weil man sich dort mit echten Menschen messen kann. Leider habe ich in meiner Freundesliste nur Bullitt, der sie ebenfalls regelmäßig spielt. Gleich darauf folgt jedenfalls die aus Dirt Rally 1 bekannte Meisterschaft, die wird demnächst mit Hardcore-Schaden auf Meister gespielt. Ich bin nur noch nicht sicher, mit welcher Klasse ich sie starten möchte.  In teil 1 bin ich irgendwann nichts anderes mehr außer dem Lancia Delta Integrale gefahren, weil es sich um mein absolutes Lieblingsauto handelt. In Teil 2 finde ich dessen Handling aber etwas schwieriger, außerdem kann man afair in diesem Modus keine Livery-Mods verwenden und somit fällt meine innig geliebte Martini-Lackierung weg.

Was ich übrigens mal überprüfen werde, ob Zeiten aus den Online-Challenges bzw. dieser Karriere in die Bestenlisten übertragen werden. Bei den KI-Challenges bin ich mir sicher, zu allen anderen hast du mich verunsichert^^


< antworten >