Thema:
Re:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.03.20 10:28
Antwort auf:Suche Spiel für längeren Krankenhausaufenthalt von Shenmue

>Am Ende des Monats steht mir eine OP bevor mit nachfolgend längeren Aufenthalt im Krankenhaus bzw. Reha danach. Ich würde gerne meine Switch mitnehmen und wenn es mir besser geht damit die Zeit vertreiben. Ich habe an ein RPG gedacht, weiss aber nicht welches mir gefallen könnte. Mein letztes RPG war auf der Playstation Lunar SSSC. Da ich Anime sehr mag habe ich an Fire Emblem Three Houses gedacht aber bin mir nicht sicher ob das nicht zu schwer und kompliziert für mich ist. Ansonsten würde ich als Nostalgie-Flash noch Zelda Links Awakening mitnehmen. Würdet ihr mir von FE abraten oder soll ich was anderes einpacken? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Wenn es Richtung Lunar SSSC gehen soll, dann ist vermutlich Octopath Traveler die erste Wahl. Spielt sich am ehesten wie ein klassische JRPG mit (leichtem) Grindfaktor. Umfangreich ist es es auf jeden Fall, mir wurde es aber nach gut 20 Stunden zu eintönig, auch da sich die Stories zu sehr voneinander unabhängig angefühlt haben.

Wenn es Richtung Anime gehen soll, dann ist Xenoblade Chronicles 2 vielleicht einen Blick wert. Das hat viele Zwischensequenzen und eine (so mein  Anime-Noob Eindruck) sehr Anime mäßige Story. Das Kampfsystem ist aber eine Sache für sich und gefällt nicht unbedingt jedem. Man kommt erst mal schwer rein, wenn man es aber verinnerlicht hat, ist es wirklich sehr cool.  Umfang ist auch gegeben, ich habe locker über 100 Stunden darin versenkt.

FE ist ja kein wirkliches RPG, auch wenn es da mit der Schule ein paar Ansätze gibt, aber der Kern ist weiterhin rundenbasierte Taktik.


< antworten >