Thema:
Re:Imo ist das eine Chance für Publisher flat
Autor: G'Kyl
Datum:12.03.20 10:01
Antwort auf:Re:Imo ist das eine Chance für Publisher von bocman

>Habe ich damals bei einigen Publishern mal angesprochen (also den Umstand, dass da alle für Unmengen an Kohle durch die Weltgeschichte gekarrt werden), die Antwort: "Die Spiele bekommen bessere Wertungen, wenn wir die Journaille ordentlich zupimpern..." Dieser Ansatz hat mich schon echt erschrocken, nun ist es aber scheinbar wirklich Zeit für alle, das einmal durchzudenken. Mich hat die "Reiserei" sowieso immer extrem angekotzt.. total sinnlos.

Ich find sie cool :), auch wenn ich schon seit Jahren alles predige, was Rick schreibt. Ich hab allerdings auch mal nicht schlecht gestaunt, als ein Schreiber sinngemäß meinte, dass wenn der Event nicht fetzt, die Vorschau eben nicht ganz so blumig ausfällt. Ich halte dieses Berufsverständnis zwar nach wie vor für eine große Ausnahme, aber das war schon... interessant zu hören.

Und was die Kosten angeht, Rick: Überleg mal, was Werbemaßnahmen kosten, die in Größe und Wahrnehmung mit einer Vorschau vergleichbar sind. Dann sind die meisten Events auf einmal ausgesprochen preiswertes Marketing. :) Was anderes ist das für die Publisher ja nicht.


< antworten >