Thema:
Imo ist das eine Chance für Publisher flat
Autor: Derrick
Datum:12.03.20 09:10
Antwort auf:Läuft für Gamer wohl auf das selbe raus von Spyro2000

Einer der Gründe warum ich meinen Job liebe ist dass ich die Möglichkeit habe relativ viel zu reisen. Auch wenn diese Trips meist alles andere als bequem sind. Oft ist es: 4:30 aufstehen, 7 Uhr nach London fliegen, ewig in die Stadt rein, 1-2 Stunden was anzocken, 19/20 Uhr zurückfliegen und dann 23 Uhr oder Mitternacht zu Hause sein. Und das wie gesagt für 1-2 Stunden irgendwas anzocken. Teilwesie gibts solche Events auch wo man nur etwas gezeigt bekommt.

Im Endeffekt steht dieser Aufwand in keinerlei Relation. Auch kostentechnisch ist das der Wahnsinn wenn da ca 30 und mehr Journalisten und Influencer irgendwo eingeflogen werden zu einer Location die gemietet und hergerichtet werden musste. Natürlich sind das für die Kamera tolle Bilder aber ich hätte auch kein Problem damit darauf zu verzichten. Und bitte bloß keine Goodie Bags mit irgendwelchem billigen China Shit der eh bloß alles zumüllt.

Und da kann man sich zur Zeit wirklich fragen ob so etwas heutzutage noch sein muss. Oder ob diese Art der Präsentation nicht einfach schon antiquiert ist. Man könnte sich viel Zeit und Kosten sparen wenn man eben digital Events stattfinden lassen könnte. Und für die Umwelt wäre es auch besser. Interviews per Skype, zeitlich limitierte Vorabdemos oder Demos die an die Online Server des Entwicklers gebunden sind...

Aber ich denke diese Art von Umdenken wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


< antworten >