Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: membran
Datum:12.03.20 02:41
Antwort auf:Re:Ich werde damit nicht warm von KO

>Ich will im Karriere Modus eigentlich nicht mal das ich ein Auto auswählen kann, und ich will auch kein Tuning. Ich will daß das Auto für mich ausgewählt ist und jedes Rennen so darauf abgestimmt das man es bei sehr guter Fahrweise mit wenig Fehlern auf Platz 1 schaffen kann.

Es ist nunmal kein Arcade Racer.

Du bist kein Stück auf meine Ausführungen eingegangen, dass es von höchster Wichtigkeit ist, die speziellen Eigenheiten und Ansprüche an die Fahrweise jeder Rennklasse und jeden Untergrundes zu verstehen. Ganz vereinfacht auf den Punkt gebracht erfordert ein Frontantriebler eine andere Brems-, Gas- und Kurventechnik als eine Karre mit Heckantrieb, die Allradantriebler sind nochmal anders und innerhalb jeden Antriebtyps gibt es je nach Pferdestärke, Motorposition und Turboloch nochmal feine Unterschiede. Und ich rede hier gar nicht mal von Tuning, auf das ich selber auch selten Bock habe, ich lass das auch meist auf Stock Tuning. Aber man muss sich dennoch auf die jeweilige Karre einlassen und diese zu verstehen versuchen. Und man muss sich auch mit der Funktionsweise der Fahrhilfen (ABS, Traktionskontrolle) auseinandersetzen und raffen, wie eingeschaltete Fahrhilfen einen ganz schön in den Hintern beißen können, z.b. beim Driften.

Du schreibst, du willst jedesmal das Auto fertig ausgewählt bekommen und fabulierst von einer mysteriösen "guten Fahrweise", die reichen muss, um alles auf Anhieb zu schaffen, dabei unterscheidet sich die benötigte "gute" Fahrweise stark von Auto zu Auto. Von daher verstehe ich nicht ganz, wie du erwartest, alles auf Anhieb schaffen zu können, obwohl du anscheinend immer denselben (deinen) Stiefel unabhängig der gewählten Karre runterspielst  - in einem Spiel, was mehr Sim als Arcade ist, wohlgemerkt! - ohne dich zunächst mit den Fundamentals zu beschäftigen.
Und dabei bietet doch gerade der Dirt Rally Karrieremodus die Möglichkeit, alles mit derselben Karre zu bestreiten (zumindest war es im ersten Teil so, da war Schwierigkeitsgrad und Progression komplett von Autowahl losgelöst). Ich hatte dir vor ein paar Posts schonmal geraten, erstmal bei einer Karre zu bleiben und diese versuchen, in den Griff zu bekommen. Mein Vorschlag war der VW Polo in der R5 Rennklasse, weil der recht gutmütig zu treten ist. Ob du da nun im Custom Race oder direkt in der Karriere zigmal mit neustartest, bleibt dir überlassen, aber bleib erstmal bei einer Karre.

>So daß ich weiß es ist  möglich zu gewinnen und es steckt nicht irgend ein "generisches" System dahinter was irgendwie die Zeiten ausrechnet, aber man nie weiß ob es ein Mensch überhaupt gewinnen könnte. Vom Prinzip her so ein wenig wie die Fahrprüfungen in Gran Turismo.

Ich weiß echt nicht, wo dein Problem liegt. Wahrscheinlich wird es so sein, dass es für jeden Schwierigkeitsgrad, Rennklasse, Strecke und Wetterbedingung eine festgelegte Zielzeit der einzelnen KIs gibt und darauf eine Variation von plusminus ein paar Sekunden ausgeführt wird. Keine Ahnung, ob sie da Menschen haben fahren lassen oder eine langsame, mittlere und schnelle KI zur Bestimmung der Baselines (Preisfrage: Wie haben sie denn die Medaillenzeiten für die Fahrprüfungen in Gran Turismo bestimmt?), ist doch irrelevant. Die KIs erreichen auf "einfach" eben deutlich langsamere Zeiten als auf "schwer". Und natürlich sind die schaffbar, oder meinst du nicht, das hätte sich ansonsten mal hier und da rumgesprochen?

>Interessant nur das diverse Simulationsfans scheinbar keinen Wert auf den Karrieremodus legen und tatsächlich nur selbst gewählte Rennen fahrt. DAs wäre mir irgendwie zu ziellos.

Das macht halt jeder anders, ist ja auch ok. Für mich (und anscheinend auch Lars Vegas) steht halt Auto vs Strecke im Vordergrund und nicht irgendeine Karrierekarotte. Nur: Rafft man das erste, ist das zweite automatisch mit im Sack. Mein Vorschlag an dich war halt, wenigstens mal auszuprobieren, dich nicht mehr mit der künstlichen Karriere abzufucken und erstmal das Spiel grundsätzlich zu raffen, im Training, im Time Trial. Ohne Neustart.

>Ich verstehe halt einfach nicht warum Codemasters nicht wie schon gesagt einen optionalen(!) Rückspulmodus eingebaut hat, dann wärs alles noch ok für mich gewesen. >Sie haben ja nunmal dieses Feature erfunden.

Ich mag auch Rückspulfeatures. Das Spiel hat keins und bekommt auch keins mehr. Sehr schade, aber ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

>ODer sind die Hardcore Rally Fans schon angepisst wenn es diesen Modus überhaupt gibt, selbst wenn er abschaltbar ist und damit keine Online Highscores möglich?

Ich werds beim nächsten Treffen mal ansprechen.

>Kann sein, ich denke die Orginal Rally Strecken werden trotzdem  abwechslungsreicher sein.

Warum sich eigentlich aus dem Fenster lehnen, wenn man einfach kurz nachgucken könnte? Es gibt einige Dirt Rally vs Reality Side-by-Side Videos.

[https://www.youtube.com/watch?v=vByLmmLqEZE]

[https://www.youtube.com/watch?v=RYUT5gRh3nY]

[https://www.youtube.com/watch?v=hrBozklaqy4]


< antworten >