Thema:
Re:Lockups? flat
Autor: Slochy
Datum:11.03.20 11:12
Antwort auf:Re:Lockups? von Arakon

>>>HW kann es nicht sein, da hab ich noch deutlich belastendere Spiele drauf gezockt ohne jegliche Probleme, auch VR Kram usw.
>>
>>Täusch dich da mal nicht, Div2 gehört da schon zur absoluten Speerspitze und liegt auch bei mir ein paar Grad über allem anderen.
>>
>
>Najaaa... Benchmark läuft mit festen 60 FPS durch und mein GraKa Kühler geht nicht mal auf 75% Leistung hoch.. Ausserdem, Hardwareprobleme äussern sich zu 90% in nem Systemcrash, in dem Fall geht aber nur das Game auf 0% CPU und steht.


Taktungsprobleme äußern sich durch solche Freezes, da läuft der Sound dann auch oft munter weiter und nix geht mehr. Aber ich wollte hier auch nur Ansatzpunkte durch Erfahrungswerte teilen, zumal dein Problem jetzt alles andere als verbreitet zu sein scheint und ich allein deshalb Hardware-Probleme auf keinen Fall kategorisch ausschließen würde. Ich hatte letztes Jahr ein solches Problem mit "The Outer Worlds". Mein System mit einer undervolteten Karte lief ein Jahr komplett blasenfrei, aber da gab's plötzlich Freezes innerhalb von wenigen Sekunden nach Spielstart. Musste die Spannung ein Mü erhöhen, dann war auch hier alles super. PCs sind manchmal sehr merkwürdige Kreaturen.


< antworten >