Thema:
Flüssig auf PC, aber mit fiesem Audiobug ("Buzzing") flat
Autor: membran
Datum:11.03.20 01:35
Antwort auf:Ori and the Will of Wisps von X1 Two

Läuft flüssig bei mir, zumindest in 1080p, aber eben mit meiner so langsam in die Jahre kommenden Grafikkarte (980 Ti) und noch älteren CPU (i5 3570k).

Musste aber auf SSD installieren, auf der 7200er Rpm HDD gab es fiese Soundhänger, aber das ist schon länger eine Eigenheit meines Systems, manche Spiele kommen mit der HDD nicht klar, wenn es um Reinladen von Audio geht. Da waren aber bislang so wenige Spiele (hatte ich bislang nur bei Firewatch und Thimbleweed Park), dass ich da nie auf Ursachensuche gegangen bin, sondern einfach auf SSD verschiebe, sobald ich das bemerke.

Edit: Ich bin nicht der Einzige mit den Audio-Hängern (es brummt, so wie es sich manchmal anhört, wenn sich der PC richtig hart aufgehangen hat und gerade einen Ton gespielt hat). Zig Meldungen auf ResetEra und mehrere Threads dazu in den Steam Diskussionsforen. Scheint Win10 Store und Steam-Version zu betreffen.

Dennoch konnte ich es mit dem Verschieben auf die SSD weitestgehend beheben. Es brummt jetzt nicht mehr so supernervig (und teils 1-2 Sekunden lang!), nur alle paar Minuten "verschluckt" sich der Sound für ein paar Zehntelsekunden. Immer noch nicht perfekt, aber wenigstens spielbar im Vergleich zu vorher.


< antworten >