Thema:
es ist wirklich ziemlich gut (3h gespielt) flat
Autor: odst-soldier
Datum:10.03.20 18:41
Antwort auf:Ori and the Will of Wisps von X1 Two

gefällt mir in allen punkten, außer der performance, besser als teil 1.

-kämpfe sind drastisch besser (aber noch leicht nervig, vor allem fliegende gegner)
-fluchtpassagen hatte ich bisher 2 und die waren kein vergleich zu teil 1. viel angenehmer und weniger frustig. ich bete dass dies so bleibt.
-generell hat das spiel einen besseren flow aus kämpfen, erkunden & plattforming.
- schwierigkeitsgrad scheint auf normal viel besser ausbalanciert.
- optik ist schon der wahnsinn. unglaublich dass sowas von einem kleinen team kommt.
- das fähigkeits/upgrade system ist wirklich gut. man hat auf jeden fall deutlich mehr möglichkeiten.

was aber nicht geht, ist die performance auf der x. ja, es sind 60 fps. aber es gibt areale, wo es wirklich derbe einbricht. entweder hat man dann ein dauerruckeln oder bei kämpfen bricht es ein. und letzteres auch recht drastisch (gefühlt natürlich, ich habe keine möglichkeit es zu messen). und dazu kommen noch ladepausen. dann hängt das spiel für mehrere sekunden, auch mal mitten im kampf. das passiert leider zu oft und auch nicht nur wenn man in neue gebiete kommt.


< antworten >