Thema:
Gut, dass die zielsuchenden Blitze weg sind flat
Autor: membran
Datum:10.03.20 13:45
Antwort auf:Re:Reviews sind da! Glückwunsch!! ^^ von Koshiro42

>Alles Geschmackssache, aber gerade diese Passagen waren imho das beste im Spiel. Schön anspruchsvoll und die ganzen spaßigen Mechaniken musste man nur hier wirklich verwenden. Für mich hat sich das Spiel hier am "rundesten" angefühlt.
>Klar Grafik und OST sind einfach schön und auch der Metroidvania Part war gut, aber das normale Moment-to-Moment Gameplay war gerne mal etwas dröge. Vor allem die langweilig aufgesetzten Kämpfe mit dem unpassend wirkendem Button mashing.
>In den Fluchtpassagen hingegen hat das präzise Handling einfach richtig sein Muskeln spielen lassen. Wenn ich jetzt lese, dass diese immer noch so sind wie im ersten Teil, freue ich mich einfach nur umso mehr auf das Teil :D


Kann ich so unterschreiben. Zumal die Fluchtpassagen von der Länge her überschaubar waren und iirc die Neustarts in Trials-Geschwindigkeit daherkamen. Was mich am ersten Teil am meisten gestört hat - neben der durch die malerische Grafik teils schlechten Lesbarkeit, was harmloser Hintergrund und was gefährlicher, dorniger Vordergrund ist - waren das schnarchige Kampfsystem. Diese Homing-Lightning-Attack fand ich einfach lame, weil die "Kämpfe" dadurch so indirekt wurden, das hat mir über längere Strecken schon den Spaß am Spiel verhagelt (gut, nach hinten raus bekämpfte man Gegner ja nicht mehr, sondern benutzte sie nur noch als Katapult). Von daher freue ich mich besonders drüber, dass man diesmal anscheinend richtig auf Gegner einlatten kann. Vorhin kurz ein Video gesehen, wo der Spieler einem Käfer eine Fackel um die Ohren haut. So muss das sein.


< antworten >