Thema:
Resident Evil 2/3 Seamless HD Project flat
Autor: Leviathan
Datum:09.03.20 10:53
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Hatte am Freitag einen Freund zu Besuch, der nur das Remake kannte und diese Bildungslücke musste geschlossen werden. Auf der Suche nach der besten Version bin ich auf das Seamless HD Project gestoßen und bin nach wie vor ziemlich begeistert davon.

Hatte man bislang stets das Problem, dass die höher aufgelösten Figuren nicht so recht in die verwaschenen und/oder verpixelten Hintergründe passen wollten, bekommt man hier durchweg ein ziemlich stimmiges Bild. Die KI-Algorithmen haben ne ganze Menge herausgeholt und da wirkt dann auch plötzlich nichts mehr aufgesetzt. Fonts, Videos und Co. sind ebenfalls knackscharf.

Grundlage hierfür ist die Gamecube-Version. Man bekommt in dem Paket eine fertig konfigurierte Dolphin-Version, die man nur noch mit den Controller-Settings versehen muss und, sofern es die Rechenleistung zulässt, auch in der Auflösung hochpimpen kann. Das war's. ROM starten und go. Wir hatten während des gesamten Leon-A-Durchlaufs nicht ein einziges Problem und alles lief durch die Bank perfekt.

Screenshots, Videos und Downloads gibt es hier: [https://www.reshdp.com/re2/]

[https://i.imgur.com/fvORCxI.jpg]


< antworten >