Thema:
Super Mario World Romhacks flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:09.03.20 10:36

Durch Mario Maker 2 bin ich auf youtube irgendwie bei Super Mario World Romhacks hängen geblieben. Hört sich erstmal nach Spielerei an, da hat sich über die Jahre aber eine krasse Szene gebildet, die richtig geile, komplette Spiele mit eigenen Soundtracks bauen, nicht wie bei Mario Maker nur einzelne Level.

Bisher hab ich mir die Romhacks nur neidisch auf youtube angeschaut, weil ich keine zufriedenstellende Möglichkeit hatte diese zu spielen. Hab zwar noch ein super nintendo, aber kein everdrive oder CRT TV mehr. Der muss sein wegen optik und input lag. Das SNES mini hat über nen Flat screen auch zu viel input lag.

Zum Glück hab ich letztens hier im Forum gelesen, dass der 3ds mittlerweile über ne einfache softmod komplett offen ist und der ist mit eingebautem Emulator und nativer SNES Auflösung perfekt geeignet.

Erste Anlaufstelle für romhacks: [https://www.smwcentral.net]


< antworten >