Thema:
Re:Ist "Playsi" die passende Bezeichnung für die ermitte flat
Autor: Vrumfondel
Datum:07.03.20 18:13
Antwort auf:Re:Ist "Playsi" die passende Bezeichnung für die ermitte von Pezking

>>>Zielgruppe, von der 80% mit 8/16-Bit eingestiegen sind?
>>
>>Danke, endlich noch jemand der die Bezeichnung furchtbar findet. Was ist nur aus der guten alten PSX geworden?
>
>Hat das tatsächlich mal jemand so ausgesprochen?
>
>In Textform macht das als Abkürzung ja noch Sinn, aber "PSX" hat ebenso viele Silben wie "PlayStation". So habe ich die Kiste auch im Alltag stets genannt, gefolgt von PS2, PS3...


Als die PSX 1894  raus kam, gab es logischweise noch kein Youtube&co, aber im Freundeskreis haben wir Playstation oder PSX gesagt.
Die nicht eingesparten Silben sind IMHO auch kein Argument. Man sagt bis heute N-vierundsechzig und nicht N-sechs-vier o.ä. (die Bezeichnung "Project Reality" wurde sehr schnell abgelöst).


< antworten >