Thema:
Zockt es! flat
Autor: peppi
Datum:07.03.20 17:30
Antwort auf:Hunt: Showdown von MOGli

Wer halbwegs was mit Online-Shootern anfangen kann, ich kann ja eigentlich wenig damit anfangen, sollte hier unbedingt rein schauen. Die Atmosphäre, die Spannung , dieses übersensible Achten auf Geräusche jeglicher Art ("Hast du das Knacken auch gehört!?"), Herzschlag bis zum Hals, Wimmern und Fluchen im Teamchat, kenn ich so nirgendwo her. Bin dem Genre seit CS aber auch relativ fremd.  

Du gewinnst die Jagd nicht, du überlebst sie. Echt jetzt. ;) Was für abgefahrene Situationen sich durch diese PvE/PvP Mischung ergeben ist so dermaßen hervorragend, ich hab das noch nirgendwo anders erlebt. Du beackerst den Hunter, fuck, Nachladen, er auch, auf ihn mit dem Messer, er hüpft rum, argh, Höllenhunde!, aufgeschreckt durch den Lärm, habens aber auf ihn abgesehen, er vollkommen durcheinander, wird von den Viechern gejagt, ich schau mir das Schauspiel an, lecke meine Wunden, lade nach, picke jeden Hund aus sicherer Entfernung, laufe seelenruhig zum Ort des Blutbades, loote, hach, weiter geht's.

Oder: Mein Partner und ich rennen ne halbe Stunde über die Map, Geballer und Explosionen sind weit entfernt. Ein kurzes Scharmützel, 2vs1, hat sich angeschossen verdünnisiert, die Jägerin, evtl. Extraktion bevor Charakter und Ausrüstung flöten gehen. Wer weiß. Ahja, da, am anderen Ende der Map, wird ein Boss verbannt, oh, okay, Bounty ist auch kurz danach extrahiert. Keine Hunter weit und breit, öde, machen wir halt den Meuchler platt. Über Lautstärke müssen wir uns keine Gedanken mehr machen, sind jetzt ne halbe Stunde unterwegs, da kommt eh kein Hunter mehr, alle in den Kämpfen um die Bounty oder den anderen Boss drauf gegangen. Puuh, Verbannung läuft, laaangweilig, ich nehme mir ne herumliegende Axt und streune noch ein bisschen Abseits der Bosshöhle rum, Monster schlachten, Exp sammeln, und so Kram halt. Dann: "Hier sind welche! Hier sind Hunter! Junge! Zwei! Fuck, drei! Alter, komm zurück!" BLAMM, BLAMM. Ich, Axt in der Hand, stoße von der Seite in dieses 3vs1, hau einen Hinterkopf zu Brei, mein Kumpel wird aus nächster Nähe über den alten Gefängishof geballert, abgesägte Schrotflinte, der Dritte blendet mich (Seeekunden lang, nicht so wischiwaschi) ich renne planlos weg, die zwei hinterher, rushen mich, ich erledige noch einen mit dem Beil, hinter einer Holztoilette lauernd, sonst keine Munition mehr, der Dritte durchbohrt mich mit seinem Säbel. Mein Herz! Wahnsinn!

So viele solcher Situationen, die ganze Zeit wirst du vor ganz "existenzielle" Entscheidungen gestellt: Wiederbeleben? Argh, weiß nicht wie viele Hunter, nur ne vage Ahnung von der Schussrichtung. Lärm machen? Raus wagen? Evtl. die andere Seite?

Usw. usf. Ich find's großartig! Auch wenn Konsolenaiming kacke ist und die CryEngine von 1954 und kaum was erklärt wird und und und.

Das Spiel wird übrigens in FFM entwickelt. Witzig.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >