Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: KO
Datum:07.03.20 00:37
Antwort auf:Re:Ich werde damit nicht warm von membran

>Lass' dich auf die Strecke zurücksetzen, scheiß auf die Zeit (offensichtlich bist du noch nicht soweit, dass dich die jucken sollte)

Sie muß mich leider jucken, denn wenn ich in der historischen Kampagne weiterkommen will muß ich bei der vorigen Meisterschaft einen Podiumsplatz erreichen.

Ich kann die KI natürlich auf very easy einstellen. Habe ich dann auch irgendwann gemacht und ich habe dann auch bei ein paar Rennen den ersten Platz gewonnen, aber irgendwo ist mir doch immer mal wieder ein kleiner Fehler unterlaufen und das reicht leider auch schon und man muß das Rennen neu starten.

Das die Strecken nicht gerade super abwechslungsreich sind sondern meistens die ersten 500 meter einer 17 km Strecken so aussehen wie der Rest motiviert auch nicht gerade diese nochmal zu spielen.

Es gibt leider auch kaum keine landschaftliche Besonderheiten wie vielleicht mal eine Brücke unter der man durchfährt, ein paar besondere Gebäude am Rand. Dörfer, Kühe, Schafe ein paar Waldarbeiter. Alles wirkt doch ziemlich generisch und eintönig.

>und fahr' halt weiter, um ein Gefühl für die Strecke und die Karre zu bekommen.

Eine 17 km Strecke mit allen Kurven auswändig zu lernen ist finde ich dann doch etwas viel verlangt.

Das klappt bei den kurzen Rally Cross Strecken noch ganz gut, wobei man hier sowieso nicht die geringste Chance hat wenn man die Strecke nicht auswändig kennt.  Aber selbst dann sind diese Rennen auch verdammt schwer.

>Außerdem, du kannst hier nicht beides haben: Auf Zeit fahren zu wollen *und* eine Rückspuloption zu haben. Und letztere anscheinend ohne jegliche Zeitstrafe?
>Was sollen dann bitte die resultierenden Streckenzeiten wert sein? Nichts.


Nun, wenn jeder diese Option hat sind die Zeiten ja wieder vergleichbar.

Wäre aber auch ok gewesen wenn man einfach nur schnell zurück gesetzt wird, keine weitere Zeitstrafe, zurücksetzen sollte Strafe genug sein.

>Das ist dann so wie bei Forza, wo sie "dreckige" Zeiten zwar in die Leaderboards lassen, aber entsprechend brandmarken (und nach unten sortieren - iirc schlägt die langsamste saubere Zeit die schnellste dreckige).

Von mir aus kann man hier gerne sogar noch härter vorgehen. Wenn man das Rückspulfeature verwendet wird einfach gar keine Zeit hochgeladen. Das ist mir völlig egal.

>Auf Steam alleine stehen bei SteamSpy "zwischen 500.000 und 1.000.000 Besitzer", aber der Titel war glaube ich mal im Humble Bundle. Dazu im Win10 Store im Gamepass. Die Zeit-Leaderboards sind aber glaube ich cross-plattform auch mit den Konsolen. Das Problem liegt eher darin, dass es hunderte Leaderboards gibt und (da bin ich nicht ganz sicher) die Kampagnenrennen nicht in die Zeitfahrleaderboards reinzählen. Und die wiederum sind getrennt nach Streckenabschnitt (vorwärts, rückwärts, lange Versionen, kurze Versionen), nach Wetter (jede Strecke hat im Zeitrennen 2-3 Presets) und nach Rennklasse, und da gibt es mittlerweile bestimmt an die 10 Stück von. Wenn du also Bidno Moorland rückwärts fährst, gibt es ~30 Leaderboards allein für diesen Abschnitt, eines für jede Kombination aus Rennklasse und Wetterlage ("morning, sunny und afternoon, overcast sind unterschiedliche Leaderbords).

Das könnte es erklären.  

Mein Vorschlag an Codemasters für Teil 3

Erstmal, das Fahrverhalten ist perfekt, das kann genauso bleiben.

Ansonsten jede Strecke sollte maximal 6 Minuten dauern. Und noch ein paar Grafiker mehr einstellen welche die Strecken etwas abwechslungsreicher gestalten.

Die Strecken allesamt 2m breiter machen. Dazu ein Rückspulfeature, an und abschaltbar. Zeitstrafe ist abhängig vom eingestellten Schwierigkeitsgrad, siehe weiter unten.

Und das Spiel komplett offline spielbar machen, es ist super nervtötend wenn ich am Anfang ewig warten muß bis der Server endlich mal kontaktiert ist obwohl ich keine Online Features brauche.

Das man die KI stufenlos einstellt ist Unsinn. Was weiß ich denn was ich da am besten einstellen soll.

Besser wäre für die Kampagne 4 Schwierigkeitsgrade zu haben mit der man sie jeweis durchspielen kann.

Easy sollte so sein das es auch ein Casual Zocker gut durchbekommt. Sagen wir von 1000 zufälligen PS Besitzern können es 990 durchspielen ohne dabei jedes Rennen 3 mal neu anzufangen.

Bei Medium dürfen es gerne nur 800 sein und hard vielleicht 600.

Und dann gibts noch den "You will Fail for sure" Schwierigkeitsgrad, der entspricht dann dem wie es jetzt ist wo gefühlt 10 von 1000 Zockern die Kampagne durchbekommen.


< antworten >