Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: membran
Datum:06.03.20 14:35
Antwort auf:Re:Ich werde damit nicht warm von G'Kyl

>> Das ist dann so wie bei Forza, wo sie "dreckige" Zeiten zwar in die Leaderboards lassen, aber entsprechend brandmarken (und nach unten sortieren - iirc schlägt die langsamste saubere Zeit die schnellste dreckige).
>
>Ich hab grad eine Weile gebraucht um zu verstehen, dass du das Forza-System gar nicht leiden kannst - einfach weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass das überhaupt der Fall sein kann. ;) Was stört dich denn daran? Ich finde es absolut super, dass dreckige zweiten so deutlich nach unten geschoben werden und gegen saubere keine Chance haben.


Du hast mich missverstanden, natürlich gehört eine solche Rückspul-Zeit ganz nach unten, so wie bei den (alten) Trials-Spielen eine Zeit von 30 Sekunden mit einem Fehler hinter einer Zeit von 30 Minuten und null Fehlern steht. Dirt Rally 1 macht es ja sogar ähnlich, in dem es bei einem Reset auf die Strecke soviel zeit draufbrummnt (15 Sekunden), dass es quasi eine dreckige Zeit wird. Das ist mir beim zweiten Teil gar nicht hart genug mit mickrigen vier Sekunden - zu wenig, vor allem bei Streckenlängen, die Zeiten von vier bis acht Minuten im Ergebnis bringen.

Was ich meinte, war, dass "dreckige" Zeiten nichts wert sind, eben weil sie nach unten sortiert und gebrandmarkt werden. Wer auf Zeit fahren will (und das hörte sich bei ihm so an), für den ist nach einem Fehler der Run eh versaut. In einem Forza muss man zähneknirschend die Runde sinnlos zu Ende fahren (oder neu starten, sollte es einen Flying Start geben), bei Dirt Rally muss man halt die Etappe neu starten. Und die von ihm geforderte Rückspulfunktion in Dirt Rally würde eben nicht dazu führen, dass man nach einem Fehler um den Neustart der Etappe drumherum käme, sofern man auf Zeit fährt, daruf wollte ich hinaus. Er wollte halt beides: Rückspulfunktion und Zeitenjagd gleichzeitig und die schließen imho einander gegenseitig aus. Rückspulfunktion ist für Casual Gaming und Training gedacht und für diesen Zweck kann man bei Dirt Rally einfach auf die Strecke resetten, Schaden mitten im Rennen reparieren lassen, die Zeitstrafe ignorieren und weiterfahren. Eine Left 3 fährt sich generell wie eine Left 3 und davon dürften noch genug auf der Etappe kommen. Mit Ansage, sogar.


< antworten >