Thema:
Re:Dito. flat
Autor: deros
Datum:06.03.20 12:17
Antwort auf:Re:Dito. von Deashcore

>>>Selbst bei der WiiU konnte man sich immer auf irgendwas freuen. Für 2020 hat Nintendo genau 1(!) neues Spiel angekündigt. Und AC geht mir am Arsch vorbei, genau wie Pokemon. Das letzte große Spiel war für mich Luigi's Mansion 3, dann hab ich noch ein paar Indies gespielt - das wars. Toll ist was anderes.
>>
>>Nintendo hat nur noch eine Maschine die versorgt werden muss, sie haben jede Menge Cash und jede Menge Franchises. Und trotzdem schaffen sie es ein monatelanges Software Loch nach dem anderen zu fabrizieren. Ist mir unbegreiflich sowas.
>
>Wie kann man nur so einen Dünpfiff ablassen? Nur weil man mit Pokemon oder AC nichts anfangen kann, ist das noch lange kein "monatelanges Software Loch". Der Kram verkauft sich wie geschnitten Brot, Nintendo hat es überhaupt nicht nötig irgendetwas anzukündigen.
>
>Nur um das klarzustellen: mir geht es auch auf den Geist, dass N keine Direct raushaut und Pokemon sowie AC sind auch nicht meine Games. Trotzdem ist so eine Aussage wie deine einfach falsch und dumm.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Das finde ich jetzt schon sehr hart ausgedrückt. Pokemon erschien im November, im Dezember erschien nichts, im Januar ein Wii U Port und Brain Training, im Februar wieder nichts. Aufgrund der doch sehr speziellen Zielgruppe von Brain Training und dem Umstand, dass man #FE vielleicht schlicht und einfach bereits besitzt, finde ich es gar nicht so sehr übertrieben von einer "monatelangen Flaute" zu sprechen. Das darf man unabhängig vom Erfolg von Pokemon und Animal Crossing Nintendo durchaus vorhalten. Mit der derzeitigen Informationspolitik - kein Nintendo-Spiel nach Animal Crossing hat bislang einen Termin - darf man sich bei Nintendo auch nicht wundern, dass die Fans zunehmend frustriert sind. Das kann man in Kauf nehmen, tun sie ja offenbar auch, aber dann muss man eben auch mit Beschwerden aus dieser Gruppe rechnen.


< antworten >