Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: membran
Datum:06.03.20 01:16
Antwort auf:Ich werde damit nicht warm von KO

>Aber wie schon in Teil 1 nerven einfach die engen Strecken wo man bei der winzigsten Unachtsamkeit schnell mal gegen einen Stein fährt oder einen Abhang runter. Heißt die 10 Minuten Strecke wieder von vorne anfangen. >Ich verstehe nicht wieso man hier nicht wenigstens ein Rückspul Feature wie bei Forza Horizon einbauen konnte, dann wärs ok. Ich habe nur keine Lust 10 Minuten Strecken zu fahren, eine winzige Kleinigkeit zu übersehen und wieder von vorne zu beginnen.

Wieso? Du musst doch nicht nicht von vorne anfangen, wenn das Auto keinen Schaden genommen hat. Und selbst wenn es Schaden gegeben hat, in den Zeitrennen kann man doch iirc selbst platte Reifen mitten im Rennen gegen entsprechende Zeitstrafen (90 Sekunden oder so) komplett reparieren lassen? Da muss man eine Richtung auf dem Steuerkreuz länger halten, glaube ich. Lass' dich auf die Strecke zurücksetzen, scheiß auf die Zeit (offensichtlich bist du noch nicht soweit, dass dich die jucken sollte) und fahr' halt weiter, um ein Gefühl für die Strecke und die Karre zu bekommen. An der Stelle mal den Tipp, den VW Polo in der R5 Klasse zu probieren, der ist ziemlich gutmütig und einfach zu fahren.

Außerdem, du kannst hier nicht beides haben: Auf Zeit fahren zu wollen *und* eine Rückspuloption zu haben. Und letztere anscheinend ohne jegliche Zeitstrafe? Was sollen dann bitte die resultierenden Streckenzeiten wert sein? Nichts. Das ist dann so wie bei Forza, wo sie "dreckige" Zeiten zwar in die Leaderboards lassen, aber entsprechend brandmarken (und nach unten sortieren - iirc schlägt die langsamste saubere Zeit die schnellste dreckige).

Gut, zu reinen Trainingszwecken wäre eine Rückspulfunktion vielleicht gut, dann wiederum trainiert man imho bei Rally nicht einzelne Kurven mit Bremspunkten wie in einem Straßenrennen, sondern mehr die Karre und das Fahrgefühl an sich (darum auch die Sache mit den Beifahrer-Ansagern), von daher kann man nach einem Crash einfach weiterfahren.

>Man wird sogar noch zusätzlich mit 4 Sekunden bestraft wenn man sich zurück setzt.

Was nur etwa ein Viertel der Zeitstrafe des Vorgängers ist. :)


>Frage mich wie gut sich das wohl verkauft hat. Ich bin gerade eine Strecke im Zeitrennen gefahren. Und ich war wirklich nicht gut, habe erwartet das ich auf Platz 12000 oder so landen werde. Aber ich war erstaunlichweise auf Platz 136. Dieses Rennen können somit kaum mehr als 500 Leute gefahren sein.

Auf Steam alleine stehen bei SteamSpy "zwischen 500.000 und 1.000.000 Besitzer", aber der Titel war glaube ich mal im Humble Bundle. Dazu im Win10 Store im Gamepass. Die Zeit-Leaderboards sind aber glaube ich cross-plattform auch mit den Konsolen. Das Problem liegt eher darin, dass es hunderte Leaderboards gibt und (da bin ich nicht ganz sicher) die Kampagnenrennen nicht in die Zeitfahrleaderboards reinzählen. Und die wiederum sind getrennt nach Streckenabschnitt (vorwärts, rückwärts, lange Versionen, kurze Versionen), nach Wetter (jede Strecke hat im Zeitrennen 2-3 Presets) und nach Rennklasse, und da gibt es mittlerweile bestimmt an die 10 Stück von. Wenn du also Bidno Moorland rückwärts fährst, gibt es ~30 Leaderboards allein für diesen Abschnitt, eines für jede Kombination aus Rennklasse und Wetterlage ("morning, sunny und afternoon, overcast sind unterschiedliche Leaderbords).


< antworten >