Thema:
Meine Liste flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.03.20 07:51
Antwort auf:Top 10 der Jahre 2010-2019 von JPS

1. Kingdom Come Deliverance.
Verbuggt, sperrig, teilweise technisch übel, aber trotzdem liebe ich die glaubwürdige Darstellung des Mittelalters und das tolle Questdesign das einem so viele Möglichkeiten läßt.

2. Elite Dangerous
Das Spiel für die einsame Insel, vermutlich auch der mit weitem Abstand größte virtuelle Spielplatz den es gibt. Ein unglaubliches Gefühl draußen in der Leere zu sein und dorthin zu gehen wo wirklich noch nie zuvor ein Mensch in einem Spiel gewesen ist.

3. The last of Us.
Einfach eine unglaublich gute Geschichte und fantastische Darstellung einer apokalyptischen Welt.

4. Death Stranding.
Ein Spiel bei dem es um Zusammenarbeit, die Menschen verbinden und nicht darum geht andere zu besiegen und das dabei so viel Spaß macht.

5. Dark Souls 2.
Für mich einfach das beste Soulslike, einfach weil es nicht so unfaire Stellen wie Teil 1 hat und mehr Möglichkeiten für den Spielstil bietet wie DS3 und Bloodborne.
Wobei BB hier genauso stehen könnte.

6. Dishonored.
Eine geile Welt und geniales Gameplay mit unendlichen spielerischen Möglichkeiten.

7. Ghost Recon Wildlands.
Für mich eines der besten Coop-Spiele auf dem Markt. Irrsinniger Umfang, grandiose Open World mit so viel unterschiedlichen Landschaften. Aber was es Ausmacht ist dass es wirklich taktische Zusammenarbeit fordert und belohnt, mit 2 oder 3 Kumpels ein Lager plattmachen und zu sehen wie der Plan aufgeht ist einfach klasse.

8. The Witcher 3
Auch hier: Was für eine tolle Welt, was für tolle Geschichten. Eines der ganz wenigen Spiele wo ich keine Dialoge weggeklickt habe.

9. Sky Force Reloaded.
Ein so simples Spiel mit einem solch suchterregenden Spielprinzip und Anreiz die Level immer und immer wieder zu spielen.

10. Red Dead Redemption.
Ja, träge und die Missionen mit ihren engen Grenzen sind scheiße, aber es ist einfach das grafisch schönste und bis ins letzte liebevolle Detail ausgestaltete Spiel bislang.

Knapp verfehlt:
Yakuza 6, Mario Odyssey, Assassins Creed Odyssey, GTA5 und das Remake von Shadow of Collosus

Alle drei hätten ebenso einen Platz in der Liste verdient.


< antworten >