Thema:
Da ist das Ding!!! (Part 2) flat
Autor: PartyPaul
Datum:04.03.20 23:24
Antwort auf:Slay the Spire - endlich ein Kartenspiel ohne Lootboxen von JPS

War nochmal ein echtes Stück Arbeit, aber da isses:

[https://i.imgur.com/WV6y2zA.jpg]

Auch wenn ihr das mittlerweile vielleicht schon als ätzende Angeberei abtut, aber das musste ich jetzt nochmal hier kundtun :) Ich hab nunmal auch niemand anderes, den der Erfolg in diesem Spiel interessieren könnte ;)

Freigeschaltet mit dem Speedrun, weswegen ich mir das Handy zwar griffbereit hingelegt hatte, in der Hektik aber trotzdem etwas verwackelt habe, vor allem weil es knapp wurde. Mit dem finalen Schlag kam dann auch direkt das sehnlichst erwartete Jingle und dann die Einblendung :)
[https://i.imgur.com/O435KQQ.jpg]

38 Versuche hats allein dafür gebraucht. Wobei ich 2 Versuche mit 23:xx dabei hatte und 2-3 vielversprechende Versuche in Akt 3 nicht aus Zeitgründen gescheitert sind. War aber dennoch relativ kurzweilig, grad weil man so flott spielen musste. Außerdem sind einige Runs direkt nach Start abgebrochen worden, weil der Wal nicht "die ersten 3 Kämpfe haben die Gegner 1 HP" angeboten hat, ich das aber haben wollte.

Für alle im anderen Ast [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4657953] aufgeführten Achievements hab ich dann insgesamt 73 Runs benötigt.

Furchtbar war das "25 Karten in einem Zug" Achievement, weil ich mich dafür auf ein Relikt versteift hatte (den Ast, der für jede Exhaustet Karte eine random nach zieht), dieses aber partout nicht kommen wollte. Ist dann mehr eigene Schuld, aber ich dachte wirklich "jetzt muss er ja mal auftauchen", wie ein verzweifelter Glücksspieler im Casino ;). In einem Run hatte ich 29 Relikte, da war er auch nicht dabei. Bis ich mal dann zufällig auf eine andere Deckvariante gekommen bin, die dann auch relativ schnell umsetzbar wurde.
Im ersten Versuch des Speedruns kam dann der Ast, btw ;)

Nervig war dann auch wirklich Donu with a feed. Bis die Kombination mal stand....
Wobei mein erster bewusster Anlauf wo ich es packen konnte, hatte ich auch das 5 Karten Deck zusammenbekommen bzw. musste dafür genau diese Karte noch loswerden und musste mich dann entscheiden, welches Achievement ich will. Hab mich dann fürs 5 Karten Deck Achievement entschieden, da ich das für das Schwerere hielt (würde ich mittlerweile nicht mehr so sehen - zumindest wenn man es bewusst anzugehen hat). Und dann hats X-versuche gedauert, bis die Kombi von Donu, Feed und nem guten Deck nochmal stand.

Und 9 Plasmas in a Turn hat mich auch mehr Zeit gekostet, als ich gedacht hätte, da ich hier erst auf ne Deckkombination mit Meteor Strike gegangen bin, die aber wie beim Ast-Relikt nie zu Stande kam (Hab die Karte in einigen Versuchen nie zu gesicht bekommen). Habs dann relativ simpel mit genug Recursion Karten hingekriegt.

Nun ist aber erstmal Schluss mit dem Game ;D. Ich werds erst wieder spielen, wenn der 4. Char auf die XBox kommt. Und komplett dann vielleicht nochmal auf ner anderen Plattform, da muss aber noch Zeit ins Land gehen :)


< antworten >