Thema:
Re:schade dass es VR Only ist. flat
Autor: KO
Datum:04.03.20 22:51
Antwort auf:Re:schade dass es VR Only ist. von Akima

>Ja wollen die denn nichts an dem Titel verdienen?

Ich denke Valve verdient mit Steam nach wie vor mehr als genug. Dürfte sicher nicht der entscheidende Punkt gewesen sein :)

Ganz abgesehen davon sollte dir schon aufgefallen sein das der Shooter Markt seit Jahren ziemlich überfüllt ist. Call of Duty, Battlefield, Far Cry, Ghost Recon, Destiny, Wolfenstein und noch 1000 weitere.

Als Half Life 2 rauskam war es auf seine Art etwas besonders. Grafisch beeindruckend und Alien Shooter dieser Art mit für damals aufwändiger Story gabs kaum. Inzwischen ist das Genre aber geflutet mit solchen Spielen.

In VR dagegen gibts dagegen bisher keinen qualitativ wirklich guten Shooter in Triple A Qualität, zumindest nicht auf dem PC, auf PSVR kann man Farpoint evtl. noch erwähnen.

Außerdem kann man mit einem Spiel das in seiner Nische einzigartig ist. Und zu Half Alyx fällt mir einfach keine nennenswerte Konkurrenz ein. Onward, Pavlov oder Arizona Sunshine sehen eher aus wie PS2/PS3 Spiele. Wären die nicht in VR würde sich kein Schwein dafür interessieren.

Ich denke die können somit von einem Half Life Alyx durchaus eine Mio langristig auf allen VR Headsets verkaufen weil vermutlich fast jeder PC Fan mit VR HEadset eins kaufen wird weils ja keine erwähnenswerte Konkurrenz gibt.

Ob man das mit irgendeinem Nicht VR Shooter auch schaffen kann ist durchaus zu bezweifeln.


< antworten >