Thema:
Re:BOTW profitiert nicht wirklich am PC flat
Autor: suicuique
Datum:04.03.20 16:39
Antwort auf:BOTW profitiert nicht wirklich am PC von JPS

>Habe aus Interesse vor ein paar Tagen auch mal die WiiU-Version in HD im PC Emulator getestet und auch ohne die zusätzlichen Anpassungen von Spyro fand ich das Spiel in der Form nicht wirklich berauschend.
>
>Manche Aspekte sehen zwar in HD etwas besser aus, aber das Gesamtbild ist einfach nicht mehr so stimmig wie mit der Switch-Version. 60fps wären grundsätzlich auch ein Fortschritt, aber ohne weitere Optimierungen (habe nur kurz getestet) waren die auch nicht so smooth wie ich das von anderen Spielen im 60fps-G-Sync-Bereich gewohnt bin - gab immer mal wieder kleinere Schwankungen - IMO häufiger als die 30fps auf der Switch geschwankt sind.


Hmm die Framerateschweankungen kann ich nicht bestätigen. und ich habe durchaus ein Auge für variable Framezeiten.

>Im Zweifel würde ich nach diesen ersten, schnellen Einrücken das Spiel weiterhin bevorzugt auf der Switch spielen. Keine Ahnung ob ich die PC-Version mit genügend Aufwand noch in einen Bereich bringen könnte, der dann einen besseren Gesamteindruck vermittelt - einfach nur mit den Grundeinstellungen sehe ich jedenfalls hauptsächlich eine Verschlechterung.

Was ist mit:
Höhere Auflösungen (bis hin zu Ultrawide), besseres LoD, höhere Schattenauflösung, (EDIT:) Ladezeiten?

Ich habe das Spiel auf der Switch und ich sehe nicht EIN Argument das dafür spricht es dort zu spielen. (Handheld ist kein Thema für mich; Konsolen nutze ich seit jeher fest installiert ;)

Konkret welche Verschlechterung siehst Du denn? Du sprichst nämlich gar keine an.

Dass es nach deiner Beobachtung nicht smooth mit 60 läuft ist ja keine Verschlechterung per se; kannst es auch bombenfest mit 30 laufen (die es übrigens auf der Switch nicht durchgehend schafft). Es ist eine echte Obermenge der Switch Version (auf meinem PC).

gruß


< antworten >