Thema:
Re:ja langsam geht's mir auf den Sack flat
Autor: Kilian
Datum:04.03.20 16:20
Antwort auf:ja langsam geht's mir auf den Sack von 2d2d2d

>Für 2020 hat Nintendo genau 1(!) neues Spiel angekündigt.

Auch wenn das eigentlich nur heißen kann, dass demnächst Infos kommen, ist das sehr komisch. Selbst wenn sie jetzt eine fette Direct raushauen, haben sie ihre Community ziemlich verunsichert und Vertrauen verloren. Das sehe ich auch so und gut kann das nicht sein.

Vielleicht wollten sie ihre Community mal erziehen und die immer größeren, haushohen Erwartungen erden.

Ich vermute aber eher, dass sie ihr Pulver nicht verschießen wollen, bevor sich die Konkurrenz mit ihren Plänen für dieses Jahr bekannt hat. Manchmal ist es dann doch leichter zu reagieren als zu agieren - der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen und gleichzeitig für sich zu nutzen. Ich fürchte nur, dass Sony und MS - die sich ja auch gegenseitig belauern, insbesondere was den Preis angeht - sich theoretisch noch bis zur E3 Zeit lassen können. Nintendo aber nicht - da ist nach dem 20.3. Ebbe angesagt...


< antworten >