Thema:
BOTW profitiert nicht wirklich am PC flat
Autor: JPS
Datum:04.03.20 16:05
Antwort auf:Legend Of Zelda: Breath Of The Wild #8 von Kilian

Habe aus Interesse vor ein paar Tagen auch mal die WiiU-Version in HD im PC Emulator getestet und auch ohne die zusätzlichen Anpassungen von Spyro fand ich das Spiel in der Form nicht wirklich berauschend.

Manche Aspekte sehen zwar in HD etwas besser aus, aber das Gesamtbild ist einfach nicht mehr so stimmig wie mit der Switch-Version. 60fps wären grundsätzlich auch ein Fortschritt, aber ohne weitere Optimierungen (habe nur kurz getestet) waren die auch nicht so smooth wie ich das von anderen Spielen im 60fps-G-Sync-Bereich gewohnt bin - gab immer mal wieder kleinere Schwankungen - IMO häufiger als die 30fps auf der Switch geschwankt sind.

Im Zweifel würde ich nach diesen ersten, schnellen Einrücken das Spiel weiterhin bevorzugt auf der Switch spielen. Keine Ahnung ob ich die PC-Version mit genügend Aufwand noch in einen Bereich bringen könnte, der dann einen besseren Gesamteindruck vermittelt - einfach nur mit den Grundeinstellungen sehe ich jedenfalls hauptsächlich eine Verschlechterung.


< antworten >