Thema:
Bomb Chicken - noch eine Empfehlung flat
Autor: Link
Datum:04.03.20 15:49
Antwort auf:Switch-Indies von JPS

JPS hat unten schon ausführlich darüber geschrieben, dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Aber weil das Spiel hier trotzdem ein bisschen untergegangen zu sein scheint, nochmal die Empfehlung: Wer kleine, auf eine einzige, immer wieder interessant variierte Mechanik fokussierte Spiele mag, ist bei Bomb Chicken genau richtig. Und ebenso, wer auf herrliche Pixel-Animationen steht.

Kritisieren würde ich die bei ein paar Gegnern/Hindernissen etwas zweifelhafte Kollisionsabfrage und die vereinzelten Slowdowns in den letzten Levels. Ist aber beides halb so wild.

Ich fand das Spiel hinten raus auch ziemlich knifflig, aber mit der richtigen Taktik und dem richtigen Timing (fast) immer gut machbar (auch wenn ich sicherlich länger gebraucht habe als der Durchschnitt). Generell ist es kein temporeiches Spiel, aber es kommt schon sehr häufig auf das richtige Timing an. Wenn man einen Puzzleraum theoretisch gelöst hat, muss man das Ganze also auch noch präzise ausführen. Darin besteht oft die eigentliche Schwierigkeit, zumal einem bei jeder gelegten Bombe ja bald selbst der Bürzel brennt ...

Trotzdem habe ich das Spiel "nur" zu 98% komplettiert, denn im vorletzten Raum des letzten Levels fehlen mir noch vier Bonus-Edelsteine, an die ich ums Verrecken nicht rankomme, ohne dabei selbst draufzugehen. Ich habe schon eine Vorstellung, wie es funktionieren müsste, aber das Timing ist einfach zu haarig. Und dann nach dem x-ten Ableben immer wieder den ohnehin nicht leichten Weg dorthin bewältigen, um es nochmal probieren zu können (der Raum vor diesem vorletzten Raum ... f**k die Henne!), das gebe ich mir nicht.

Für den Standardpreis von knapp 15 Euro wird vielleicht ein bisschen zu wenig geboten, mit Rabatt können Puzzle- und Pixelfreunde aber bedenkenlos zugreifen.


< antworten >