Thema:
Re:An PC-Spieler: Föhnt euer Graka-Lüfter auch? flat
Autor: Kilik2001
Datum:04.03.20 15:33
Antwort auf:Re:An PC-Spieler: Föhnt euer Graka-Lüfter auch? von tonynash

>>>>>>Dafür darf man aber kein fauler Fetti sein!
>>>>
>>>>Sehe ich aus wie einer von der IT-Abteilung? Ich hab jetzt einfach im Bios vom PRIME Z370-P den EZ-Overclocking-Button geklickt und jetzt läuft alles perfekt und leise!
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Dann hat da nicht die Grafikkarte hochregelt, sondern dein CPU-Lüfter, du Saudepp!!! Der dürfte dann durch dein ominöses Overclocking eine neue Kurve verpasst bekommen haben. Ach, was weiß ich, lass mich doch einfach in Ruhe!!!!!
>>
>>Nein, das war definitiv der GraKa-Lüfter, aber ich hatte vorher die Gehäuselüfter immer superlow und unhörbar laufen, weil das Gehäuse sehr geräumig ist und mehrere Lüfter verbaut sind. Da blieben die Temperaturen auch bei ordentlicher Last ziemlich entspannt.
>>
>>Jetzt sind die Gehäuselüfter hörbar und die Temperaturen allesamt deutlich niedriger.
>
>Oder halt die Seitenwand vom Gehäuse einfach abbauen und weg damit, dann staut sich keine Hitze mehr. Die nun obsoleten Gehäuselüfter gleich mit rausfeuern, die sind dann unnötig! Bin IT-Experte, ich weiß Bescheid!


Dann staubt der aber auch schneller zu als man gucken kann.

Deswegen: Gehäuse mit Seitentür kaufen, dazu noch GPU undervolten, gute (leise) Gehäuselüfter mit Drehzahl auf low = Profit.


< antworten >