Thema:
Re:Ich finde es mega flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:04.03.20 11:38
Antwort auf:Re:Ich finde es mega von TroyMcClure

>>>>>Also es ist ziemlich exakt genau so wie ich es mir ausgemalt hatte im Kopf.
>>>>>
>>>>>Mit dem Kampfsystem komme ich gut klar. Meiner Meinung nach würde ein rundenbasiertes Kampfsystem überhaupt nicht zum Geschehen passen.
>>>>>So gesehen scheinen sie alles richtig zu machen.
>>>>>
>>>>>Die einzige Sorge: Umfang.
>>>>>Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel von vorne bis hinten so pervers gut ausgestattet sein wird über die gesamte Länge.
>>>>>
>>>>>Musik und Grafik sind schonmal perfekt gemacht imo.
>>>>
>>>>da es in diesem ersten Teil ja leider nur um Midgar geht wird das schon hinkommen. Ich hoffe nur das wird dann trotzdem genug Content innerhalb dieses Spielabschnitts um auf ne gescheite Länge zu kommen
>>>
>>>Sehr krass finde ich diesbezüglich nebenbei, wie Square diesen Umstand irgendwie gar nicht mehr kommuniziert, oder habe ich da einen falschen Eindruck? Es wird ja praktisch nirgends darauf verwiesen (also via Titel/Packung/Produktbeschreibungen etc.), dass es sich nicht um das vollständige Remake von FF7 handelt. Man könnte fast meinen, sie hätten klangheimlich doch das komplette Ding über die Bühne gebracht. ;) Kann mir gut vorstellen, dass da einige Leute, die die Berichterstattung nicht so genau verfolgt haben, negativ überrascht sein werden am Ende.
>>
>>Es wird wirklich sehr sehr schlecht kommuniziert und es wird definitiv fuer einige ein boeses Erwachen geben. Hatte erst vor wenigen Tagen ein Gespraech mit nem Kumpel ueber das Remake, der z.b. absolut keine Ahnung davon hatte dass das Spiel nicht komplett sein wird.
>>
>>Offiziell findet man z.b. auf der offiziellen Webseite zum Spiel -> [https://ffvii-remake.square-enix-games.com/de] wenn man etwas runterscrollt, folgenden kleinen Text:
>>
>>Die Geschichte dieses ersten, eigenständigen Spiels im FINAL FANTASY VII REMAKE-Projekt spannt sich bis zur Flucht der Gruppe aus Midgar und taucht tiefer ein in die Ereignisse in Midgar als das original FINAL FANTASY VII.
>>
>>Also man kann die Info schon finden, wenn man gezielt sucht. Aber im Endeffekt grenzt die ganze Handhabung schon ein wenig an Verarsche, muss ich sagen.
>
>Ach komm, seit über einem Jahr steht andauernd auf irgendwelchen Videospielwebsites, dass das Spiel episodic sein wird, weiterhin episodic bleibt und das auch zu diesem Zeitpunkt immer noch episodic ist. Wenn man sich auch nur ein kleines bisschen über die Spiele, die einen interessieren, informiert, dann wird man das ganz einfach herausfinden können. Es sei denn man läuft wie der letzte Ignorant/FIFA-/CoD-exklusiv-Spieler durch die Welt. Was man Square Enix vorwerfen muss ist die Benennung des Remakes. Sie hätten es sich einfacher machen können indem sie ein "Part 1" drangeklatscht hätten, aber das ändert nichts an der Tatsache dass gute Videospielmedien diese Tatsache weiterhin berichten.


Es soll Leute geben (damit meine ich jetzt nicht mich), die sich im Vorfeld gar nicht informieren, sondern durch die Stadt pilgern und dann finden sie plötzlich im Regal Final Fantasy VII Remake und kaufen es in dem Glauben, dass es das ganze Spiel ist. Logisch, da ja kein Hinweis auf der Hülle steht. Wir dürfen nicht von uns videospielbegeisterten und gut informierten Gamern auf alle anderen schließen.

Habe selbst so jemandem im Bekanntenkreis. Der guckt immer mal wenn er sowieso gerade in der Stadt ist, was es so gibt und nimmt sich dann spontan was mit, wenn es ihm interessant erscheint. Vorher über Spiele recherchieren tut er aber nicht, da sie nicht sein größtes Hobby sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >