Thema:
Lohnt sich kaum flat
Autor: KO
Datum:04.03.20 00:12
Antwort auf:Wer kauft sich dafür die Index Controller? von Intoxicant

Ich habe sie ausprobiert. Das man jeden Finger einzeln tracken kann ist ein netter Gag. Aber für so wichtig habe ich es nicht befunden.

Mal sehen was Half Life damit anstellt, aber ich glaube nicht das sie es effektiv für Gameplay Mechanismen nutzen, man würde Oculus und Vive Besitzer sonst aussperren.

Abgesehen davon bin ich seit Quest und Rift-S, ein großer Fan des Inside Out Trackings. Mit den Basis Stations des alten Vive hatte ich in meiner Wohnung ständig Dead Spots, mit dem Rift-S gar keine, das Tracking ist immer überall perfekt.  Das ist mir nochmal um einiges wichtiger als Finger Tracking.

Was die Darstellungsqualität im Headset angeht. Die ist auf Rift-S und Index meiner Meinung nach so ziemlich identisch. die paar Pixel mehr vertikaler Auflösung auf dem Index machen keinen erkennbaren Unterschied.

Kurz und gut, es lohnt sich imo nicht wirklich für den deutlich höheren Preis.


< antworten >