Thema:
die physics engine flat
Autor: Intoxicant
Datum:03.03.20 18:34
Antwort auf:Sehe nix ungewöhnliches von token

>Schaut aus wie ein üblicher VR-Shooter im HL-Kleid.
>Sehe da ehrlich gesagt nix was mir das Gefühl gibt dass hier eine große Produktion dieses Genre auf ein anderes Level heben würde. Man kennt die Interfacelösungen, die Bewegungslösungen, die clunkige Physik.
>Bin eher skeptisch mittlerweile.


viele (jedes?) objekt im spiel lässt sich anfassen, ziehen, werfen etc. und hat ein eigenes physik-model, welches das echte material möglichst realistisch zu emulieren versucht. wenn ich sachen werfe dann fliegen die mit einer kraft, die abhängig von meinem wurf, dem material, der umwelt ist.

das ist doch ganz gut bei der tür oder der holzplanke und vor allem der krabbe auf dem boden zu sehen, welch nicht einfach umkippt sondern elastisches material hat. ich reiße die planke heraus und werfe sie und sie fliegt wie ein stück holz fliegen würde. ich kann das holzstück vermutlich auch gegen eine wand schlagen und es bricht ab und es anschließend als waffe verwenden. in dem video scheitn das mit super vielen objekten zu gehen.

das ist doch völlig abgefahren imo und ich kenne kein anderes spiel, welches es in diesem ausmaß macht.

+ half life


< antworten >