Thema:
Re:FF VII Remake - Die Demo ist da -Thread 2 flat
Autor: strid3r
Datum:03.03.20 15:33
Antwort auf:FF VII Remake - Die Demo ist da -Thread 2 von KOSH

>Vorgänger
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3733815]
>
>Die Demo ist megageil. Alleine das Intro, wow, bin wie beim Original schwer beeindruckt.
>
>Aber ein paar Änderungen gibt es schon:




Ansonsten bin ich bei Scarface. Das Kampfsystem fügt sich einfach viel besser in das Geschehen ein, als es ein klassisches ATB könnte. Ich hätte mir zwar auch eine direktere Steuerung gewünscht (dass Evades keine Angriffe canceln, ist z. B. echt blöd), aber an sich funktioniert es schon gut, wenn man sich erstmal an die eigentümliche Belegung gewöhnt hat. Lediglich am Wechsel zwischen den Lock-On-Zielen muss wirklich noch was gemacht werden. Da reagiert das Spiel manchmal schlicht nicht.

Davon ab finde ich es vor allem krass, wie sauber das Spiel technisch auf der Pro aussieht. Man hat wirklich sehr auf eine saubere IQ gesetzt und das Niveau der Assets und Charaktermodelle ist durch die Bank absurd gut. Man merkt, dass Square hier all in gegangen ist, auch an so "Kleinigkeiten" wie z. B. unterschiedlicher lip syncs zwischen japanischer und englischer Synchro. Das Spiel lebt für mich - wie damals - von der Präsentation und der Umsetzung des Szenarios und der Charaktere und da habe ich nach der Demo nicht mehr die geringsten Zweifel, dass es mich hierbei umhauen wird. Wird ein toller Start in dieses vollkommen irre Jahr an AAA-JRPGs.


< antworten >