Thema:
Re:hat denn mal jemand die Classic Battles getestet? flat
Autor: token
Datum:03.03.20 12:47
Antwort auf:Re:hat denn mal jemand die Classic Battles getestet? von cloud6

>Was mich da gestört hat, dass bei der Auswahl dabei steht, dass Classic den leichten Schwierigkeitsgrad nimmt.

Wie soll es denn auch anders gehen, wenn du die ganzen Sachen die du in Echtzeit machen kannst, nicht mehr machen kannst. Ich kann nur wiederholen, erst der Kampf mit dem Endboss macht einem halbwegs klar, was da überhaupt passiert. Da sah ich im Erstanlauf gar kein Land, verbrauchte alle Heilflaschen und Phönix-Federn und bekam nur auf die Schnauze und hatte kaum Zugriff. Dann das erlebte mal sortiert und im Retry den Boss komplett zerschnetzelt, das erforderte aber auch aktives spielen, wo man quasi nonstop was machen musste, und mitnichten nebenbei eine Kippe rauchen konnte. ATBs im Auge behalten, Schockometer hochjagen, Gegner beobachten und die Blocks zünden, Spezialangriffe im richtigen Moment nutzen, den zweiten Char nicht vergessen usw.
Erst da entwickelt sich eine Idee darüber was dieses KS überhaupt vor hat, das Standardgerümpel kann man ja einfach wegspammen. Erst der Boss brachte Lern- und Aha-Effekte mit sich. Wenn man diese Abläufe sieht fehlt aber auch mir die Fantasie wie man sowas dynamisches in Rundenkommandos übersetzen soll, ohne die Gegner einfacher zu machen. Da passiert so einiges zwischen den ATB-Kommandos was auf Timing, dynamisches Reagieren und aktive Beobachtung setzt.


< antworten >