Thema:
Re:Ist strange flat
Autor: token
Datum:03.03.20 12:05
Antwort auf:Ist strange von Vern Schillinger

>Ich hab FF7 geliebt, und zwar vor allem wegen des Gameplays. Das war imo perfekt und auch der Grund, warum ich es noch ein paar mal auf anderen Plattformen gezockt habe.
>
>Story, Figuren und Dialoge waren 08/15-Videospielschablone, aber zu PS1-Zeiten konnte ich darüber hinwegsehen, weil die Zwischensequenzen optisch beeindruckt haben.
>
>Das Remake bringt leider nicht das perfekte Gameplay zurück, sondern nur die flache Story und die Figuren. Die befürchten, dass die alte Mechanik zu anspruchsvoll ist und genau deshalb sind die RPGs von Square nicht mehr so geil.


Das "perfekte Gameplay" war letztlich doch ziemlich stumpf.
Ich dachte die KS-Option "Klassisch" setzt auf rundenbasiertes Warten, so dass man wenn man keine Öcke auf den Stress hat, diese nutzen kann. Hab es mir aber nicht angesehen, und da alle weinen scheint es wohl anders zu funktionieren als ich gedacht hab.

Ansonsten finde ich diese plakative Dramatik oder Käsigkeit bei Dialogen eigentlich ganz schnuffig, und fand es gelungen wie etwa die Brandrede von Barret umgesetzt wurde, oder so kleine Details wie das hirnrissige Thumbs Up den Charme des Originals eingefangen hat. Bringt halt nix wenn man es schon damals Scheiße fand.

Ansonsten, was ist mit Dragon Quest, dort bekommt man genau diesen klassischen JRPG-Ansatz ohne Modernisierungskrempel. Fand ich auch super.


< antworten >