Thema:
Re:ich auch...aber das kampfsystem unausgegoren ;-) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:03.03.20 12:04
Antwort auf:ich auch...aber das kampfsystem unausgegoren ;-) von top

>>
>>Beim Kampfsystem war aber auch klar, dass es eine Neuentwicklung geben wird. Was ich auch prinzipiell richtig finde, weil das Wait-Kampfsystem aus dem Original will doch heute auch kaum jemand spielen, oder?
>
>also ich schon ;-)
>
>mir gefällt das neue System nicht wirklich... zu chaotisch, hektisch und ich hab versehentlich ständig zwischen cloud+barret gewechselt
>
>das normale kämpfen gegen die standard feinde fand ich gut: flott dynamisch und ordentlich "wumms"
>aber bei den bosskämpfen ist es einfach zu chaotisch und ich würde lieber ganz klassisch in ruhe meine aktionen planen


Aber eigentlich kann man das doch. Die Slow-Mo bei der Auswahl von ATB Aktionen ist ja schon sehr stark. Ich habe das bspw. zwischendurch im Bosskampf einfach aktiviert (auch ohne gefüllte ATB Leiste) um mir einfach eine Übersicht über die Situation aufzubauen. Das ist ja dann so langsam, dass man die HP/MP, die Positionierung von Gegner und Team sowie einen kurzen Überblick über die Items sowie gegnerische Leiste etc. bekommt.

Ich finde, wenn man da mit Ruhe reingeht, dann man hat mehr als genug Zeit die nächsten Aktionen zu planen. Und sei es nur kurz zu schauen, ob man gleich blocken muss, wenn man wieder in die Echtzeit übergeht.

Klar, ist trotzdem kein rundenbasiertes Kampfsystem, aber es wird eigentlich erst dann chaotisch, wenn man sich zu arg treiben lässt und es versucht wie ein Hack n Slay zu spielen.

>na mal sehen... ist ja nur der erste eindruck, evtl. gibt sich das noch und ich werde mit dem "neumodischen scheiss" warm und es macht spaß ;-)
>
>top


< antworten >