Thema:
Re:Ich finde es auch ganz gut flat
Autor: Karotte
Datum:03.03.20 10:13
Antwort auf:Re:Ich finde es auch ganz gut von !!!

>>>Obwohl ich sagen muss, dass das Kampfsystem schon ein wenig chaotisch ist. Vielleicht braucht das einfach auch ein wenig Eingewöhnung. Audiovisuell ist das genial umgesetzt. Ich mag auch die neu arrangierte Musik.
>>>
>>>Beim Kampfsystem war aber auch klar, dass es eine Neuentwicklung geben wird. Was ich auch prinzipiell richtig finde, weil das Wait-Kampfsystem aus dem Original will doch heute auch kaum jemand spielen, oder?
>>
>>Also ich fänd‘s toll. ;o) Im Ernst: Imho gibbes für Kämpfe mit einer Party nix besseres als ein (mehr oder weniger) rundenbasiertes KS. Selbst P5 mit seinem rigiden „immer der Reihe nach“-System bockt ohne Ende und fühlt sich imho kein Stück veraltet oder überholt an.
>
>das neue ff7 will aber auch neue Kunden erschließen, nur so kann die Marke eine aaa IP bleiben.
>
>edit: kann damit auch nix anfangen, aber alles andere wäre doch nur noch Nische, oder?


Was die marktwirtschaftliche Seite angeht, maße ich mir natürlich kein Urteil an. Ich hatte das „will doch heute kaum jemand spielen“ jetzt eher als „ist so ein System spielerisch noch zeitgemäß?“ verstanden. Und das würde ich klar mit JA beantworten. ;o)


< antworten >