Thema:
Re:Ernüchternd... flat
Autor: wynk
Datum:03.03.20 09:42
Antwort auf:Re:Ernüchternd... von howami

>>>Grafik und Sound sind top. Ganz ohne Frage. Aber das Kampfsystem? Um gottes willen. Ich ging davon aus, dass zumindest klassisch ein wenig altes Flair rein bekommt aber alles was die Demo hinterlässt ist Chaos. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl den Kampf unter Kontrolle zu haben. Vielmehr wurde es zu einem Buttonsmashing. Wenn sie sm Kampfsystem nicht noch etwas tun, wird es die Endtäuschung des Jahres...
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Du hast dich mit dem Kampfsystem offenbar nicht auseinander gesetzt. Es ist tatsaechlich gut durchdacht und bietet selbst in dem kleinen Umfang der Demo (wenig Skills und Abilities, nur 2 Party Member etc) schon ordentlich Varianz und Tiefe.
>
>Die Varianz ist mir schon aufgefallen. Auch das man mit L1 Magie und Fähigkeiten auslösen kann. Es sei den, man wird in dem Augenblick angegriffen, dann ist die atb leiste leer. Quadrat hämmern damit sich die leiste wieder füllt. Ich empfinde es einfach als extrem unübersichtlich und chaotisch.


Haemmern ist halt schon der falsche Weg, weil gedrueckt lassen eine 3er Combo ausloest, deren 3. Schlag einen Zusatzeffekt (und deutlich mehr Schaden) ausloest. Wenn du die Taste einfach nur haemmerst machst du praktisch die ganze Zeit nur "weak punches". Wenn du dann noch mit Dreieck zwischendurch umschaltest und das variierst und z.b. in einer 3er Combo auf den finalen Schlag kurzzeitig auf die langsame Offensive wechselst, dann kommt da schon ordentlich Flow rein und Varianz.  Noch dazu benoetigen Gegner bestimmte Schlagkombis um schneller gestaggert zu werden. Ich finde einfach, da wurde das (recht schlechte) Kampfsystem von 15 deutlich aufpoliert. Mir gefaellt das.

Ich gebe lediglich bei dem Punkt mit der Kamera recht, das ist Chaotisch, vor allem wenn sich Gegner dann erhoeht hinter einem befinden, da sucht man dann manchmal. Laesst sich zwar auch mit dem Gegnerlock (und dann durchschalten) etwas entschaerfen, aber ist nicht optimal.


< antworten >