Thema:
Mir gefällt das Kampfsystem flat
Autor: token
Datum:03.03.20 08:35
Antwort auf:FF VII Remake für die PS4 bestätigt von KOSH

Es ist bei Echtzeitaction sehr direkt so dass man auch das Gefühl der Kontrolle hat. Erfordert auch bewusstes hinsehen, etwa wenn es um das Timing von Blocks geht. Die Dreiecks-Taste bringt Varianz rein, speziell bei Barret hat es Spaß gemacht die Reloads für den Spezialangriff zu nutzen.
Gute Mischung aus Multitasking und direkter Kontrolle, die erst im Bosskampf wirklich Aha-Effekte mitbrachte, wo ich im Erstanlauf erst Backenfutter bekommen hab, und den Boss im zweiten try dann recht fix dominant vernichten konnte. Die taktische Komponente über ATB schlägt gelungen die Brücke zum alten System, bringt aber auch Timingfenster mit sich wo ein Spezialangriff gebrochen werden kann, was man aber auch selbst nutzen kann um einen Gegner aus dem Charge zu schmeißen. Beim Schocksystem hab ich noch paar Fragezeichen in Detailfragen, die sollten sich im richtigen Spiel fix klären.
Mir gefällt das, beschäftigt, erfordert Konzentration, wirkt auch nicht zu deep sondern gut beherrschbar, und gibt einem trotz vieler automatischer Abläufe ein gutes Gefühl von Kontrolle.


< antworten >