Thema:
bin sehr beeindruckt flat
Autor: odst-soldier
Datum:03.03.20 06:53
Antwort auf:FF VII Remake für die PS4 bestätigt von KOSH

es ist schon seltsam wenn die spielegrafik "besser" als das cg intro aussieht (weil cg szenen nur in 1080p mit ordentlich artefakt bildung). die charaktermodelle sehen ingame besser aus als in advent children und nahezu gleichwertig zu den cg szenen.

dazu eine halbwegs stabile bildrate und sehr schöne effekte. yes, so wollte ich das haben. die level sind extrem linear aber das war ja im original schon so. allein wegen der optik werde ich das durchspielen. ich würde mir nur wünschen, dass es optional 4k zwischensequenzen zum download gibt und die auflösung generell etwas höher ist. das wirkt auf der pro manchmal etwas soft (wahrsch. dynamische auflösung).

die deutsche synchro finde ich super. die stimmen passen und die übersetzung ist angenehm "flapsig". die englische version ist aber auch nicht gerade ein meisterstück und imo eher schwach.

kampfsystem: ja, das passt. es ist eine mischung aus 15 mit ein wenig 13, nur deutlich besser als 15 (wo ich bis zum ende nie das gefühl von kontrolle hatte). verstehe nicht warum einige damit probleme haben. seit dem ersten trailer ist klar, dass es echtzeit action sein würde und das man optional den "klassik" mode aktivieren kann. zumal das spiel wirklich jeden scheiß ausführlich erklärt.

die kamera in den kämpfen ist suboptimal und der bosskampf doppelt so lang, wie er hätte sein sollen. hier wird gestreckt ohne ende.

das aller wichtigste: die atmo ist für mich perfekt.


< antworten >