Thema:
Re:Gameplay flat
Autor: KO
Datum:03.03.20 00:38
Antwort auf:Re:Gameplay von X1 Two

>>IGN:
>>
>>[https://youtu.be/30v1UWkMBlU]
>>
>>Valve:
>>
>>[https://youtu.be/LTLotwKpLgk]
>>
>>[https://youtu.be/nFjtVmka54E]
>>
>>[https://youtu.be/Qspam8ftpIc]
>
>Ich weiß, das Teleportieren erleichtert die Sache mit der Motion Sickness und man braucht kein VR-Zimmer - aber ich finde das einfach scheiße. Fühlt sich an als wäre man querschnittgelähmt


Querschnittsgelähmt? In dem Fall würdest du nicht teleportieren sonst wärst in einem Rollstuhl, würdest dich also auch "stufenlos" bewegen mit durch die Gegend rollen.

Für mich fühlt sich Teleportieren eigentlich eher wie eine Superheldenkraft an die es mir ermöglicht schnell von A nach B zu kommen ohne umständlich hinlaufen zu müssen :)

Ich finde es schade daß man das bei normalen Nicht VR Spielen nicht auch öfters mal als Option hat.

>und dazu kommt das Gefühl der Orientierungslosigkeit nach jedem Teleport.

Damit hatte ich nie ein Problem.

>Da muss es doch noch was Besseres geben.

In dem Video von IGN ist auch stufenloses Laufen zu sehen, ist also wohl einstellbar.

>Und ganz blöd ist es dann in Kämpfen, weil man eben nicht mal eben zurückweichen kann.

Einige Spiele haben dafür eine Taste wo man sich 180° drehen kann.

>D.h. man teleportiert sich hin, kämpft, während die Gegner, die vorher komplett stationär sind (weil man sich eben nicht so schnell bewegen kann), auf einen zuwanken. Es wirkt alles wie eine Mischung aus Eye of the Beholder und Lightgunshooter mit zeitgemäßer Grafik und Easy Mode. Ja, das Gefühl der Präsenz im HL-Universum ist sicher toll, aber das Gameplay sollte auch stimmen.

Für Fans von Shootern wo man viel durch wegrennen ausweichen muß wie Quake oder Doom taugt Teleportieren sicher nicht. Aber für Deckungsshooter passt es eigentlich ganz gut.


< antworten >