Thema:
Re:Top 10 der Jahre 2010-2019 flat
Autor: Syxta
Datum:02.03.20 22:44
Antwort auf:Top 10 der Jahre 2010-2019 von JPS

1. Geralt of fuckin' Rivia fistet die Wilde Jagd
2. Breath of the Wild
3. Persona 4 Golden
4. Deus Ex: Mankind Divided
5. X-COM 2
6. Xenoblade Chronicles
7. Life is Strange: Before the Storm
8. Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked
9. Kingoms of Amalur: Reckoning
10. Mass Effect 3

Das Ziel knapp verfehlt:
Resident Evil 2 Remake
Uncharted 4
Prey (echt richtig, richtig schade, weil allein aus technischen Gründen)
Fallout 4 (einfach weil es Teil 3 und auch New Vegas besser gemacht haben)

Zwei potenzielle Kandidaten, die ich bisher nicht spielen konnte, aber irgendwann noch unbedingt nachholen will:
Divinity: Original Sin II
Nier Automata

Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem: Three Houses waren jüngst meine größten Enttäuschungen, da sie nicht auf den Stärken der Vorgänger aufgebaut, sondern stattdessen den eher unliebsamen Aspekten noch mehr Spielzeit gewidmet haben.

Und weshalb ausgerechnet Bravely Default in dieser Generation bei vielen solchen Anklang fand, werde ich niemals verstehen. Wer auch immer dieses Spiel richtig gut findet, womöglich auch noch in die Top 10 wählt, der kann einfach nicht viele JRPGs gespielt haben. Und gerade auf dem 3DS gibt es davon nicht wenige. Allein Radiant Historia toppt Bravely Default mit einem ganz müden Lächeln im Vorbeigehen.


< antworten >