Thema:
Mir ist die Musik zu überladen flat
Autor: the_korben
Datum:02.03.20 20:58
Antwort auf:Demo ist online! nt von Chojin

Bestes Beispiel: die Ankunft des Zuges und der Bosskampf im ersten Reaktor. Das original Boss-Theme ist wunderbar treibend, an stakkatoartige Metalmusik angelehnt. Im Remake macht man daraus ein orchestrales, deutlich langsameres Bombastgedudel, das zwar sagt: "Das hier ist jetzt richtig episch, nicht wahr?" aber anstatt anzutreiben, füllt die Musik einfach nur möglichst breit und überproduziert den virtuellen Raum.

Auch Charakterisierung und Regie gefällt mir nach dem sehr guten ersten Eindruck der ersten drei, vier Minuten nicht so gut wie erhofft.

Über Gameplay möchte ich noch kein Urteil treffen, das wird sich nach 5-10 Stunden sicher noch etwas interessanter Spielen.

Bin aber insgesamt gespannt auf das Remake.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >