Thema:
Re:Bin kurz davor zu kaufen, kurze Fragen. flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:02.03.20 16:16
Antwort auf:Bin kurz davor zu kaufen, kurze Fragen. von Scarface

>Hollow Knight und Bloodstained finde ich sehr gut und gut. Bin riesen Dark Souls Fan, mag Pixeloptik.
>Eigentlich ein Nobrainer, oder?


Sollte genau dein Ding sein.

>Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu obigen Games, habe hier etwas widersprüchliche Aussagen dazu gefunden. Bloodstained finde ich recht easy, Hollow Knight und Dark Souls etwa auf einem Level und etwa das maximum an SKG der mir noch Spaß macht.

Auf jeden Fall leichter als hollow knight. Allerdings trotzdem frustrierender mMn. Immer wenn ich in HK gestorben bin, lags an mir, weil die Steuerung da einfach perfekt ist. Bei Blasphemous hab ich recht lange gebraucht, bis ich mich an die Steuerung gewöhnt habe. Alles ist etwas träge, die Figur hängt andauernd an Kanten, wo ich das eigentlich nicht will und verpasst Kanten, an denen ich hochklettern möchte. Hatte so viele Tode, die ich aufs Spiel schieben würde, was ich frustrierend fand. Das aktuelle Update soll da aber Verbesserungen bringen und man gewöhnt sich dran. Dadurch wird das Spiel mit der Zeit eher leichter, während HK immer schwerer wird.

>Gibt es ein NG+?
Weiß nicht mehr.

>Ist die Optik eher an 8 Bit oder eher an 16 Bit Zeit orientiert? Habe noch fast nichts zu dem Spiel gesehen. Ich mag eher die Pixeloptik aus dem 16 Bit Zeitalter und danach.

Würde es mindestens auf Saturn Niveau sehen. Die Animationen sind ein Highlight des Spiels, das wäre vorher nicht möglich gewesen.

Fand das Spiel übrigens nach zähem Start doch noch großartig.


< antworten >