Thema:
Hui: Nintendos Reparaturservice flat
Autor: Tripple N
Datum:29.02.20 15:44
Antwort auf:Nintendo Switch # 23 - All Around The World Edition von Kilian

Leider weigerte sich meine Switch (Launchgerät) kürzlich zu erkennen, wenn der linke Joycon in die Konsole eingeschoben wurde. Da das Problem bei all meinen Joycon-Paaren aufgetreten ist, war für mich recht klar, dass es am System selbst liegen muss.

Also kurz mit dem Nintendo-Service telefoniert und im Anschluss auf deren Reparaturseite ein Ticket zusammengeklickt. DHL-Sendeetikett ging aufs Haus.

Laut Sendungsverfolgung ging die Switch Montag bei Nintendo ein, Donnerstag habe ich dann eine Mail erhalten, dass der Joy-Con Connector kaputt sei und ich die Switch wahlweise für 60 € reparieren oder unrepariert zurückschicken lassen kann. Die Reparatur ließ sich komfortabel per Paypal bezahlen, gestern habe ich dann eine Versandbestätigung erhalten und heute ist die Switch schon wieder bei mir.

Zu meiner Überraschung wurde die Konsole allerdings gar nicht repariert, stattdessen habe ich ein Austauschgerät erhalten. Was dagegen kostenlos repariert wurde  ist der linke Analogstick sowie die rechte Joycon-Verriegelung, von denen ich nicht mal wusste, dass sie kaputt waren.

Also für 60 Euro eine neue Konsole und generalüberholte Joycons, alles nach Ablauf der Gewährleistung und dazu noch verdammt schnell. Da will ich mich echt nicht beklagen. Als ich vor Ewigkeiten mal eine XBOX 360 mit RROD außerhalb der Gewährleistung einschicken wollte, wurde mir von MS mitgeteilt, die Reparatur koste 200 Euro und ich solle mir doch einfach ne neue kaufen, weil das günstiger wäre.

Edit: Ach ja, unsinnigerweise haben Sie mit das Display-Schutzglas, welches ich drauf hatte auch beigelegt, obwohl das jetzt natürlich nicht mehr klebt und quasi Müll ist :D


< antworten >