Thema:
Re:Top 10 der Jahre 2010-2019 flat
Autor: Pezking
Datum:29.02.20 14:54
Antwort auf:Re:Top 10 der Jahre 2010-2019 von Kilian

>>04. Fire Emblem: Awakening
>
>Hast du das neue Fire Emblem noch nicht gespielt oder ist es für dich wirklich kein Top-10-Material? Ich dachte gerade wg. dem Persona-artigen Social-Kram müsste es doch für dich wie auf den Leib geschneidert sein... :)


Habe ich gespielt, hat mir gut gefallen. War auch in meiner Top 3 für 2019.

Im Vergleich zu Awakening fand ich jedoch das eigentliche Strategie-Gameplay etwas schlechter, und generell mag ich es nicht so sehr, wenn Spiele multiple Enden oder gar Handlungsstränge haben. Dann lieber volle Konzentration auf eine stimmige Geschichte.

Außerdem wirkte der Social-Kram nicht so natürlich eingebettet ins Gesamtwerk wie bei P5 und war generell weniger interessant.


< antworten >