Thema:
Re:Top 10 der Jahre 2010-2019 flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:29.02.20 07:38
Antwort auf:Top 10 der Jahre 2010-2019 von JPS

1. Spelunky
2. Rocket League
3. Stardew Valley
4. Return of the Obra Dinn
5. XCOM 2
6. Slay the Spire
7. Beat Saber
8. Into the Breach
9. Papers, Please
10. Disco Elysium

Spelunky, weil es - wie letztens auch mal im Era von jemanden geschrieben - im Grunde das perfekte Spiel ist. Rocket League, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich mich 15 Jahre nach Q3A und UT noch einmal für Online-Multiplayer begeistern kann. Stardew Valley, weil es das einzige Spiel war, das mich 2014/2015 von Rocket League losreißen konnte. Return of the Obra Dinn, weil es ein "echtes" Detektiv-Spiel ist und - vergleichbar mit Papers, Please und vielleicht Into the Breach - ein neues (Sub-)Genre erfunden hat. XCOM 2, Slay the Spire und Beat Saber, weil sie ihre jeweiligen Genres nahezu perfektionieren. Und Disco Elysium, weil Kämpfe in den meisten Rollenspielen eh nur nerven!1

Zehn ist aber schon knapp; SpyParty, Hitman, FTL, The Walking Dead, Outer Wilds, Portal 2 und paar andere hätte ich auch nicht missen wollen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname