Thema:
Re:Ja- VR war kurzfristig geil. flat
Autor: Derrick
Datum:28.02.20 15:07
Antwort auf:Re:Ja- VR war kurzfristig geil. von JPS

>Hast Du das Video auch komplett geschaut? Das ist eine komplette Mission, die wie ein Egoshooter oder Tomb Raider Level aufgebaut ist. Das ist nicht mit dem Ausheben eines Lagers in z.B. AC:OD zu vergleichen.

Ja ich habs mir angesehen. Technisch schöner/größer eben im Vergleich zu anderen FC Spielen davor.

>Nicht alles was Hater sagen stimmt aber auch - Ubisoft-Formel wird ja meist als Kritik verwendet von Leuten die diese Spiele nicht mögen und sie daher nur oberflächlich betrachten und dabei zum Ergebnis kommen, dass das alles das gleiche wäre.

Wie du meinst. Wenn du das nicht so siehst, Ok. Ich hab kein Problem damit und ich muss dich nicht überzeugen. Ich finds offensichtlich dass Ubi Soft Spiele gerne eine Formel für sich nehmen und in leichten Abwandlungen weiterverwenden.  Und das auch nicht nur bei oberflächlicher Betrachtung. Du siehst das halt nicht so. Ok.

>Wenn alles so gleich ist, verstehe ich nicht, warum mir Watch Dogs (Teil 1; Teil 2 habe ich nicht gespielt) keinen Spaß macht, während AC und FC voll bei mir zünden.

Für so etwas kann es etliche andere Gründe geben obwohl das grundsätzliche Spielprinzip ähnlich ist. Setting, Charaktere, Story, Umsetzung der Steuerung...

>>Kampfsystem wurde bei AC jetzt etwas überarbeitet aber das sind für mich kleiner Bausteine die an der generellen Kritik nichts ändern.
>
>Bei den neuen ACs wurde nicht nur das Kampfsystem geändert. Das ganze Gameplay ist anders und die Progression wurde komplett auf RPG/Loot umgestellt.


Jo weiß ich.

>Das eigentliche Problem ist doch, dass die AAA-Industrie so stark auf Sicherheit spielt und dadurch inzwischen der Großteil der Spiele nur noch aus Nachfolgern und Remakes besteht. Daraus ergibt sich automatisch, dass sich das Zeug nicht 100%ig frisch anfühlen kann.

Klar, deswegen ist ja auch einiges so ähnlich und der Vorwurf das sich kaum was ändert imo durchaus gerechtfertigt. Weil man eben ne ganz gut Erfolgsformel hat die man kostengünstig leicht variieren kann um wenigstens etwas Differenzierung zu haben. Macht aus finanzieller Sicht ja auch Sinn bei den Mammutproduktionen heutzutage. Nichtsdestotrotz kann man dass eben genauso gut ankreiden. Ist ja eh alles halb so wild solange man damit Spaß hat. Bei AAA Produktionen sollte man eh nicht zu viel Risiko erwarten.


< antworten >