Thema:
Re:Warum ist denn das rundenbasiert? flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.02.20 12:51
Antwort auf:Re:Warum ist denn das rundenbasiert? von X1 Two

>>Einer der Entwickler von Larian hat uns auf Nachfrage gesagt, dass einer der Gründe für die Umstellung schlicht der sei, dass Dungeons & Dragons traditionell rundenbasierte Kämpfe biete.
>>
>>[https://www.golem.de/news/larian-studios-baldur-s-gate-3-rollenspielt-mit-wuerfeln-und-sekunden-2002-146882-2.html]
>
>Na ja, mal abwarten. Ich mag Rundenstrategie grundsätzlich, aber in Rollenspielen so gar nicht.


Hast Du mal einen der Divinity: Original Sin Titel gespielt? Mir ist ein rundenbasiertes Kampfsystem viel lieber als die Echtzeit Geschichte aus den alten Baldur's Gate Teilen. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich die Hälfte von dem, was gerade passiert, verpasse, trotz der Option bei allem und jedem die Autopause zu aktivieren. Pillars of Eternity 2 wurde ja auch im nachhinein  mit einem optionalen rundenbasierten Kampfsystem versehen und spielt sich dadurch IMHO 100x besser.


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