Thema:
Re:War diese Generation für euch auch etwas meh? flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:28.02.20 07:25
Antwort auf:Re:War diese Generation für euch auch etwas meh? von dixip


>So die Kracher, die auch in historischen Betrachtungen in 20 Jahren noch genannt werden.
>

Das war so ungefähr der Punkt, der mir im Kopf rum ging, was halt in der historischen Nachbetrachtung von dieser Gen. bleibt. Ich denke da hat sich einiges geändert im Vergleich zu früher, da Spiele nicht mehr quasi monolitisch raus kommen und bleiben. Vielmehr kommt heute ein Spiel raus und wird häufig noch eine ganze Zeit verbessert oder mit zusätzlichen Inhalten versorgt. So hat jeder Spieler vielleicht auch einen etwas anderen Blick auf ein Spiel, weil er es zu unterschiedlichen Zeitpunkten / in unterschiedlichen Zuständen kennengelernt hat.

Vielleicht sollte man sich auch wirklich langsam von dem klassischen Begriff einer Generation trennen, wenn man sich auf die Spiele bezieht.


< antworten >