Thema:
Seh ich auch so flat
Autor: Kyo
Datum:27.02.20 22:37
Antwort auf:Meine Güte liefert das Spiel ab - weshalb so negativ? von Optimus Prime

Ich hab irgendwie nicht die Zeit gefunden, damals was dazu zu schreiben, aber ich hab Shadow auf der XBX komplett durchgespielt und war insgesamt schon sehr angetan. Ich versteh auch einfach das dauernde Gejammer über Lara und ihren Hintergrund nicht, das wirkt mir bei einigen hier geradezu krankhaft. Aus meiner Sicht spielte es über weite Strecken eh keine Rolle. Und auch wenn der Plot wahrlich nix Berühmtes war, fand ich die Zwischensequenzen und Dialoge diesmal besser denn je, grad Jonah war diesmal endlich eine glaubwürdige Figur. Optisch hat das Spiel gut abgeliefert und spielerisch war's halt gewohnte Kost - das kann man kritisieren, aber mich hat's nicht wirklich gestört. Hab sogar direkt im Anschluss Rise noch mal auf 100% durchgezockt und auch bei diesem zweiten Durchgang (zuvor auf der PS4) immer noch eine Menge Spaß an dem Gameplay-Grundgerüst. Der Fokus auf mehr Erforschen und weniger Ballern war so im Direktvergleich auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Etwas misslungen waren vor allem die weitgehend nutzlosen späteren Waffen und Skills und die teils wirklich armseligen, schnell mal zusammengeschustert wirkenden Side Quests in Paititi, aber die kann man ja auch einfach ignorieren.

< antworten >